home

Race Across Russia RARUS 2013
> mehr
Vortrag Race Across Australia
> mehr
Race Across AUSTRALIA - new world record
> mehr
Vortrag: RAAM (Race across America) - Teamleistung unter Druck
> mehr

SooM - Angebote

zurück

Sportmanagement

Seminar: Sportsponsoring für Vereine, Verbände und Sportler

Die Teilnehmer lernen:

Die Teilnehmer erarbeiten punktuell

Praxisgerechte Inputs und aktuelle Beispiele im Sportsponsoring führen zum Überdenken der eigenen Konzepte. Akqusitionsregeln und praxisgerechte Vorgangsweise bei der Akquisition runden das Seminar ab.

Vortragender: Mag. Andreas Sachs

zurück

Workshop: Ausarbeitung eines Sponsorkonzeptes

Hier wird gezielt ein neues Konzept zur Vermarktung erarbeitet bzw. das bestehende Konzept weiterentwickelt Inhalte:

Betreuer: Mag. Andreas Sachs

zurück

Die Manschaftsaufstellung – Beratung/Coaching

Die Kunst der Mannschaftsaufstellung stellt die Kür für jeden Trainer dar. Dabei gilt es, die individuellen Stärken mit der eigenen Spielstrategie und Taktik auf den Gegner abzustimmen und die Motivation der Einzelspieler zu erhalten. Der Teamgeist repräsentiert  den entscheidenden Multiplikatoreffekt zur Leistungssteigerung, manchmal “zum Über-sich-hinauswachsen”. Die individuelle Form der Spieler, das innere Mannschaftsgefüge, die Rollen der Spieler, Umgebungsfaktoren, wie Strukturen und vieles mehr wirken auf das Ergebnis. Manchmal sieht man sich auch in Situationen, in denen es  “einfach nicht läuft”. Diese Komplexität, Grudppendynamik und mentalen Herausforderungen erfordern neue Konzepte der Beurteilung und zur Komplexitätsreduzierung.

Die Methode der Strukturaufstellung hat gezeigt, dass sie in diesen Fragen enorm hilfreich sein kann.  Durch Fokussierung und durch den Zugang zu tieferen Ebenen kann man Klarheit für Entscheidungen bezüglich Aufstellungsvarianten, einzelne Spielervarianten und Taktik gewinnen. Ein gemeinsames Aufstellungsbild kann auch zur mentalen Stärkung für den Erfolg eines Spieles oder für die Entwicklung des Teamgeistes beitragen.

zurück

Sportmarketingprojekte

Diese erfolgen individuell nach Projektauftrag. Beispielhaft könnte ein solches Projekt folgenden Umfang haben:
Neben einer umfassenden Analyse des Marktes, der Wettbewerber und der eigenen Sportart bzw. Leistung, werden individuell geeignete Marktforschungstechniken (wie Imageprofile, tiefenpsychologische Sportforschung) eingesetzt, um das eigene Marketingkonzept zu schärfen. Darauf aufbauend wird ein relevantes Produktangebot mit Nutzenargumentation im Rahmen einer ganzheitlichen Unternehmens- (Vereins-, Verbands-) analyse aufgebaut und ein gezielter Akquisitionsplan erstellt. Die nötigen Sponsorunterlagen werden spezifisch erstellt und die Argumentation aufbereitet.

Der  erweiterte Umfang des Projektes kann umfassen:

zurück

Projektliste Sportmanagement - Auszug

Projektliste Marketing - Auszug

zurück